Duft- & Klangreise für Erwachsene

Unsere Sinne hören, sehen, spüren riechen. Unseren Körper wieder in einen harmonischen Zustand zu versetzen ist für viele Menschen eine positive Erfahrung – auch für Senioren. Düfte versetzen uns durch Erinnerungen an frühere Erlebnisse in emotionale Entspannung und wirken wie ein Speicherplatz früherer Erlebnisse. Jeder Duft wird von jedem Menschen anders wahrgenommen, dies führt auch zu unterschiedlichen Vorlieben und Abneigungen. Einige Düfte erinnern uns an Sommer, Urlaub und Wohlbefinden. Zitrusöle (Zitrone, Orange) aber auch der Geruch der Nadelbäume werden meist von vielen Menschen sehr geschätzt und erinnert.

 

Die Klänge und Schwingungen von Klangschalen, Zaphir Klangspiele, Zimbeln oder Kalimba kombiniert mit den Düften sind eine sehr angenehme und wirksame Entspannung.

 

Wer dem Alltag ein Weilchen entfliehen möchte und die Träume auf die Reise ins Reich der Phantasie schicken möchte, ist herzlich eingeladen.

 

Dauer etwa 50 Min 

Mindestteilnehmeranzahl 5 Personen … 10 Euro/Person