Inge Strobl

Ich lebe seit meiner Geburt am 2. 1. 1952 in Wien, habe zwei Töchter und drei Enkelkinder.

 

Seit vielen Jahren sind die Themen Gesundheit und Wohlbefinden zu meinen Lebensmittelpunkt geworden

und ich freue mich, mir, meiner Familie und natürlich auch Menschen, die zu mir finden

mit meinem umfangreichen Wissen helfen zu können.

Mein Interesse hatte mich zuerst zu Evelyn Deutsch und ihrer Aromapflegeschule geführt, wo ich viele Seminare besuchte. Weiters konnte ich in zahlreichen Vorträgen von renommierten Vortragenden, wie Eliane Zimmermann, Martin Henglein, Bärbl Buchmayr und Ruth von Braunschweig  mein Wissen erweitern. Bei Ingrid Kleindienst-John absolvierte ich eine einjährige Ausbildung zur Aromatologin mit ärztlicher Prüfung. Bei Bettina Zeilhofer lernte ich die Klangschalen kennen und arbeite seither mit Erfolg als Klangschalenpraktikerin.

 

Kräuter sind ebenfalls Teil meines Lebens geworden und ich nütze jede Gelegenheit, mich in diesem Bereich weiterzubilden.

Edelsteine sind eines meiner neueren Interessensgebiete, die bereits bei Hildegard von Bingen Teil möglicher Gesundwerdung waren, und schnuppere fasziniert bei der bekannten Fachautorin Mara Kaufmann in die Steinkunde.