· 

Unsere weiblichen Hormone in Balance

Wenn du  mehr über Frausein und unsere wunderbaren Helfer wissen möchtest, kannst du 

In meinem Workshop  Unsere weiblichen Hormone in Balance mehr erfahren und 
hier anmelden, viele Informationen und eine Auswahl an DIY Sprays, Salben und Riechstiften und ein umfangreiches Skriptum könnt ihr mit nach Hause nehmen. Ich freue mich auf euch!

Getränke und kleine Knabbereien inklusive

 

Termin: Samstag, 2.11.2019 14  bis 18 Uhr
1110 Wien, Hauffgasse 37 Stiege 2 Tür 21

 

Tel. 0664 2628101

 

oder schriftlich im Kontaktformular

Kosten: 45,- 

Meine neuen Schätze Ich bin die  Königin meiner Hormone und Aromatherapie für Frauen

 

Zwei meiner Leidenschaften - Bücher und die natürlichen ätherischen Öle - vereint zu vielen kleinen Momenten, die uns die Zeit vergessen lassen, weil es mehr Freude und interessante Stunden bringt.

Das Thema Frau und wie können wir uns selbst unterstützen bei vielen Anlässen, die das Leben uns bringt.  

"..Ich bin Königin meiner Hormone" von Ingrid Kleindienst-John vom Freya Verlag herausgegeben, beinhaltet von "Gegen alles ist ein Kräutlein gewachsen, über Hormone, Pupertät Zyklusstörungen, Geschichte zur Frauenhygiene, kleine Verletzungen, Sex und Liebe, über Schwangerschaft, den Wechsel, Tumore, Schönheit, Grundrezepte, viele Rezepte und natürlich auch die alternative Hausapotheke" das bunte Leben und die kleinen oder größeren Hürden, die uns Frauen betreffen können.

Was wissen wir denn wirklich über unsere Hormone und wie und was sie bewirken, wie sie in der Pupertät die Änderung unseres Körpers bewirken und über Schwangerschaft in unserem ganzen Lebenslauf bis zum Klimakterium, wunderbare Höhepunkte wie die Entstehung eines Kindes bewirken. Unser Körper ist ein Wunder der Natur, das wir oft selbstverständlich nehmen.
Über die Organe, in denen unsere Hormone entstehen über die Steuerung im Gehirn, die Zyklusphasen, Schwangerschaft bis zum Klimakterium und zur Postmenopause spannt sich der Bogen.

 

Gewürzt ist das Buch aber vor allem durch die Lebendigkeit, die durch liebevolle Geschichten und Anregungen, wie z.B. Beruhigende Mischungen oder eine Mischung gegen depressive Verstimmungen, Tipps für eine Partnermassage, wie eine Pflegesalbe herstellen, aber auch mit Sprichworten ein buntes und fließendes Informationsangebot bereit hält :

"Osmanthus verschönt die Seele und bringt das Lächeln zurück"

Osmanthus ist übrigens eines meiner Lieblingsöle das auch mir immer wieder einen Sonnenstrahl in mein Herz zaubert.


"Aromatherapie für Frauen" von Sabrina Herber und Eliane Zimmermann im Joy Verlag herausgegeben, bringt uns eine Fülle an Informationen, beginnend bei den ätherischen Ölen und deren Wirkungen im Zusammenwirken mit den fetten Ölen, den Pflanzenwässern, den Hydrolaten über den weiblichen Zyklus, Gesichts- und Körperpflege, Sport aber natürlich auch unsere Sexualität, Schlaf, Psyche, Frausein in besonderen Lebensphasen und auch Beschwerden und Erkrankungen die aromatherapeutisch begleitet werden können eine Fülle an Rezepten, die wir für unterschiedliche Anwendungen z.B. den Roll-On "Silence", eine Melisse- Ölkompresse oder den Riechstift "Schwester Ester"  rasch bereit haben um unsen Tag wieder harmonischer gestalten, trotz diverser Unananehmlichkeiten.

Auch hier in diesem Buch finde ich wunderbare Anregungen für Mischungen, die für uns Frauen das Leben wieder angenehmer und leichter machen können. Denn ob Grippezäpfchen, Mischungen die bei Gürtelrose den Körper unterstützen oder einen Narbenpflege-Balsam, vieles unterstützt uns bei so manchen Erkrankungen um die Selbstheilungskräfte zu fördern.

Mit so vielen Anregungen und Inspirationen können wir wie Eliane Zimmermann und Sabrina Herber in ihrem Nachwort schreiben das Frau-Sein noch mehr genießen!

 

 

Bezugsquellen für beide Bücher:

 

Ich bin die Königin meiner Hormone
https://kleindienst-john.at/ich-bin-die-koenigin-meiner-hormone/ mit Widmung hier zu bestellen oder 
beim Verandriesen: https://www.amazon.de/Ich-K%C3%B6nigin-meiner-Hormone-Hormonhaushalt/dp/3990253905

 

Armatherapie für Frauen

https://www.buch7.de/produkt/aromatherapie-fuer-frauen-sabrina-herber/1033773728?ean=9783961990061&partner=duftesbuch

https://www.shop-vivere.de/produkt/aromatherapie-fuer-frauen/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0