Bei Alchemiedes

Bei Alchemiedes

Am 19.10.2018 war es so weit, Mara Kaufmann und ihr Mann Holger Kaufmann eröffneten in Oberpullendorf ihr neues Geschäftslokal, Alchemiedes. 

Mit viele Liebe, Engagement und Einsatz, fanden sie ein zentral gelegenes Geschäftslokal in Oberpullendorf und machen es zu ihrem Lokal. Jetzt findet man hier Halbedelsteine, Räucherware, Kunstgegenstände, Bilder, Schmuck, Naturseifen, praktische und künstlerische Holzarbeiten und auch Roseundlavendel hat eine kleine Heimat gefunden um  hier Workshops und Duft- und Klangreisen anzubieten.


Der Tag der Eröffnung begann mit großer Spannung und so nach und nach strömten die Menschen in den kleinen Laden, sodass zeitweise das Gedränge groß war, aber wer hier her kommt, nimmt sich die Zeit um zu staunen, um zu plaudern, zu gustieren und auch zu kaufen. 

Viele Menschen innerhalb der Gemeinde, Kammer kamen um zu gratulieren, aber auch Hilfsorganisationen, wie die Pannonische Tafel, die den Reinerlös der Tombola erhielt fanden sich ein.  Besucher aus der Umgebung kamen, aber auch von der Bundeshauptstadt gaben sich die Besucher ein Stelldichein,  um sich das neue Geschäft anzusehen und die Eröffnung mit zu feiern. 

Es wurden alle Besonderheiten unter die Lupe genommen und viele Fragen gestellt, Gespräche geführt und für die kommenden Tage Pläne geschmiedet und vielleicht auch Freundschaften geknüpft.

 

Als es bereits später wurde, hörte ich kurz ein Gespräch ungewollt mit. Jemand sagte, "Hier ist es gesteckt voll und trotzdem sind wir so lange hier." und eine Frau sagte: "ja, wenn es auch so gut riecht hier!" und ich musste schmunzeln, denn das ging ja wohl auch auf meine Kappe, die heimelige Stimmung und die guten Düfte vermitteln eben Geborgenheit und Wohlbefinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0