Wellness und Schönheit

Unser Körper reagiert seit Urzeiten auf Gerüche und Geschmack, dies war für unser Überleben wichtig ob durch riechen, kosten die gesunde Nahrung gefunden wurde oder ob unsere Vorfahren durch fremde Gerüche erst mal Vorsicht für besser hielten.

Auch die Partnerwahl wurde über den Geruch entscheidend beeinflusst, das Sprichwort „Ich kann den oder die nicht riechen“ ist auch heute oft noch entscheidend ob man eine Person anziehend findet . Anwendungen die Gesundheit und Wohlbefinden fördern waren schon Kleopatra und den alten Römern bekannt und auch die Hamams in denen sich Reinlichkeit mit indischen oder marokanischen Methoden die Körperbalance wieder herstellen lieߟen, wurden schon lange geschätzt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.